Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
Rauch- und Brandschutzvorhänge

KTM Logistikzentrum Munderfing

Das Logistikzentrum mit einer Grundfläche von rund 30.000m² wurde mit einer natürlichen Rauch- und Wärmeabzugsanlage von rwa-components ausgestattet. Dabei kam eine Kombination mit Lichtbändern für die natürliche Belichtung und integrierte RWA-Doppelklappenlüfter mit Pneumatikantrieben zum Einsatz. Für die Ansteuerung wurden elektropneumatische Steuerungen installiert, welche die Lüfter sowohl für die tägliche Lüftung über die Gebäudeleittechnik ansteuern als auch die RWA-Funktion über eine Notluftanlage mit BMA-Auslösung übernimmt.

Die enorme Projektgröße, die Schnittstellen zu anderen Gewerken und der enge Bauzeitplan stellten uns vor Herausforderungen, die auch für uns nicht alltäglich sind. In Verbindung mit einer sorgfältigen Projekt- und Terminplanung, sowie zuverlässigen Lieferpartnern und Montageteams wurde auch diese Anlage erfolgreich umgesetzt.